Wer steckt eigentlich hinter Iss Dich clever e.V.?

  • Anna Kirstein - Oecotrophologin (B.Sc.)

    Anna Kirstein

    Oecotrophologin (B.Sc.)
    Zertifizierte Ernährungsberaterin DGE
    Vereinsgründerin
    Projektleitung Iss Dich clever

Neben meinem Studium (Oecotrophologie B.Sc) begann ich Kinder und Jugendliche ehrenamtlich im Bereich „Ernährung“ zu unterrichten. Im Jahr 2015 unterrichtete ich bis zu 500 Kinder mit dem Ernährungsprojekt „Iss Dich clever“ an Münchner Grundschulen. Ende 2015 entschied ich mich den Ernährungsverein Iss Dich clever e.V. zu gründen. Der Verein erfüllt den Zweck das gesunde Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Ich bin sehr dankbar, dass ich nach jahrelanger Suche endlich einen Partner gefunden habe, der mir hilft die wichtige Botschaft einer gesunden Ernährung und eine regelmäßige Bewegung an die Kinder weiterzugeben.

2018 erhielt ich die Nachricht von der Stadt München, dem Referat für Gesundheit und Umwelt, dass Iss Dich clever im Schuljahr 2018/2019 von der AOK finanziert wird. Gemeinsam mit 6 Iss Dich clever Referentinnen unterrichten wir das Projekt in 90 Münchner Schulklassen und erreichen darüber bis zu 1.800 Kinder.

Mein Ziel ist es langfristig nicht nur Kinder in München, sondern auch in anderen Städten deutschlandweit zu erreichen.

Mit dem Iss Dich clever Projekt möchte ich Kindern einen gesunden und guten Start ins Leben ermöglichen!

Neben meiner Vereinstätigkeit halte ich Gesundheits- und Ernährungsvorträge, leite Workshops und Kochkurse für verschiedene Unternehmen, Institution und Privatpersonen, schreibe Ernährungsartikel und esse für mein Leben gerne.