Wer steckt eigentlich hinter Iss Dich clever e.V.?

Anna Kirstein

Oecotrophologin (B.Sc.)

Zertifizierte Ernährungsberaterin DGE

Vereinsgründerin

Projektleitung Iss Dich clever

 

Neben meinem Studium (Oecotrophologie B.Sc) begann ich Kinder und Jugendliche ehrenamtlich im Bereich „Ernährung“ zu unterrichten.Ende 2015 entschied ich mich den Ernährungsverein Iss Dich clever e.V. zu gründen. Der Verein erfüllt den Zweck das gesunde Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Ich bin sehr dankbar für die Förderung der AOK und dem Referat für Gesundheit und Umwelt um die wichtige Botschaft einer gesunden Ernährung und eine regelmäßige Bewegung an die Kinder weiterzugeben.

Langfristig möchte ich mit dem Ernährungs- und Bewegungsprojekt nicht nur Münchner Kinder erreichen, sondern auch deutschlandweit in sozial benachteiligten Stadtteilen das Iss Dich clever Projekt etablieren.

Mit dem Iss Dich clever Projekt möchte ich Kindern einen gesunden und guten Start ins Leben ermöglichen!

Neben meiner Vereinstätigkeit in Grundschulen, Kindergärten und Mittelschulen halte ich Gesundheits- und Ernährungsvorträge, leite Workshops und Kochkurse für verschiedene Unternehmen, Institution und Privatpersonen.