Die Gründerin

Wer wir sind

Anna-Marisa Kirstein, die Gründerin des Iss Dich clever e.V. im Jahr 2015, setzt sich als erfahrene Oecotrophologin und zertifizierte Ernährungsberaterin gemeinsam mit einem engagierten Team aus Ernährungsexpert:innen für die Förderung einer gesunden Lebensweise bei Kindern und Jugendlichen ein.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt“

Mahatma Gandhi

Anna-Marisa Kirstein

Gründerin des Iss Dich clever e.V. im Jahr 2015

Projektleitung Iss Dich clever! e.V.

Geschäftsführung Kochschule Koch Dich glücklich GmbH

Oecotrophologin (B.Sc.)

Zertifizierte Ernährungsberaterin DGE

Regionalleitung VDOE München

Von Träumen zu Taten: Die Entstehungs­geschichte von Iss Dich clever

Neben meinem Studium (Oecotrophologie B.Sc.) begann ich Kinder und Jugendliche ehrenamtlich im Bereich „Ernährung“ zu unterrichten. Ende 2015 entschied ich mich den Ernährungsverein Iss Dich clever e.V. zu gründen. Der Verein erfüllt den Zweck das gesunde Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Langfristig möchte ich mit dem Iss Dich clever Ernährungs- und Bewegungsprojekt nicht nur Münchner Kinder erreichen, sondern auch bayernweit in sozial benachteiligten Stadtteilen das Iss Dich clever Projekt etablieren. Mit dem Iss Dich clever Projekt möchte ich Kindern einen gesunden und guten Start ins Leben ermöglichen!

Neben meiner Vereinstätigkeit in Grundschulen, Kindergärten und Mittelschulen halte ich Gesundheits- und Ernährungsvorträge, leite Workshops und Kochkurse für verschiedene Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen.